script type="text/javascript" src="http://use.typekit.com/lly0jff.js"> März « 2013 « Blogmunich

Blogmunich

subjektiv und ungerecht

Archive for März, 2013

Buchmesse Leipzig: Alles nicht so einfach…

Posted Montag, März 18th, 2013
Posted in Bücher | Kommentare deaktiviert

… das mit der Fantasie, der Vielfalt und dem ganzen Rest.

ZUr Buchmesse kann ich nur immer wieder mich selbst zitieren:

http://blogmunich.net/?p=1151

aber dann hab ich doch noch ein paar hübsche Doubletten gefunden:

...und frisch aus dem Richard-David-Precht-Klonlabor. Moment aber – gel – auf die Buchtitel selbst lass ich nichts kommen! Tolle Titel! RDP findet ab Ende April in “Anna, die Schule und der liebe Gott” den Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern, Harald Welzers Wälzer “Selbst denken – Eine Anleitung zu Widerstand” ist die Bibel – DIE BIBEL! und wir lesen sie selbst gerade, Cédric Villanis “Das lebendige Theorem” ist mindestens ebenso brillant, aber wir sind leider zu doof diesem mathematischen Supergenie zu folgen….

Guess whhooooooohoooo!

Okay, ich verrat’s: Welzer, RDP, Villani, von links!

Bilder: © Langreder/S.Fischer-Verlag, 2) Randomhouse, © Jens Komossa 3) Fischer Verlage © Jean-Paul Guilloteau für EXPRESS/ REA/laif

Klobrbr, Krümpflr, Klftngr

Posted Freitag, März 1st, 2013
Posted in Bücher | Kommentare deaktiviert

Der Einladung zum Lese-Event, der “gschbässig, hagebuache, miegele” werden sollte, folgten wir eher skeptisch und aus rein berufskontaktigen Gründen.

Denn Kommissar Kluftinger, dieser spätzlefressende Klischee-Allgäuer war nie so ganz Blogmunich-kompatibel.

Dann aber überraschten uns die Autoren mit einer so lustigen Lesung, ach, was, einem Theaterstück, dass wir – ganz gegen unseren Willen – Tränen lachten. Erst Tränen der Verzweiflung über die Lachtränen, die wir ja gar nicht geplant hatten, dann Tränen der Dankbarkeit und schließlich des Abschiedsschmerzes.

Wer je die Gelegenheit hat, die beiden Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr in einer Lesung zu erwischen – es lohnt sich!

(Vom Lachen ist auch das Bild so verschüttelt)