script type="text/javascript" src="http://use.typekit.com/lly0jff.js"> Recycling ist toll. Nicht immer, aber oft auch nicht « Blogmunich

Blogmunich

subjektiv und ungerecht

Recycling ist toll. Nicht immer, aber oft auch nicht

Posted Donnerstag, März 31st, 2011

Ganz offensichtlich arbeiten Buchverlage eng mit Bildrecycling-Agenturen zusammen. Nachhaltigkeit wird also nicht nur beim Papier groß geschrieben. Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als ich ein Afrika-Special für eine Frauenzeitschrift schreiben sollte und auf JEDEM Afrika-Roman ein Affenbrotbaum vor untergehender Sonne mit wahlweise einem Elefanten oder einer Giraffe drauf war. Immer derselbe Baum übrigens. Um dieselbe Uhrzeit. Das Special musste ausfallen.

Die Seite sah nämlich so aus:

und so weiter.

Auch von der diesjährigen Büchermesse haben wir wieder lustige Cover mitgebracht:
…………………………. 

So. Dann:

und dazu das:

und dann noch:

und dazu passend:

und da wären noch (schon älter):

und dazu:

und dazu

16.5. noch einer:

und so könnte man das ewig weiterführen

noch einer:

dann

Oder